Familylab Österreich Logo

ONLINE * Wien . 1020 . Leitwolf sein

ONLINE ANGEBOT

Leitwolf sein

 

Da es die Lage zurzeit nicht erlaubt meine Workshops in gewohnter Weise abzuhalten, so habe ich beschlossen, das kommende Seminar über Zoom anzubieten... und zwar in einer etwas kürzeren Form in der Dauer von 1,5 Std. und natürlich auch zum halben Preis.
D. h. Einzelpersonen zahlen € 20,- und Paare € 36,-

Der Vorgang wird so sein: Wer sich fix angemeldet hat (per Mail oder telefonisch), bekommt vor Beginn der Zoom-Sitzung einen Link von mir zugeschickt, mit dem man sich zum online-Workshop Zutritt verschafft.
Der genaue Termin ist 25. April von 10:00 bis 11:30 Uhr. (Bitte um 9:45 Uhr mit dem Einloggen beginnen, so dass wir pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Workshop starten können!)

Die Teilnehmerzahl wird diesmal mit ca. 8 Personen beschränkt sein. Bei großer Nachfrage biete ich diesen Workshop eine Woche später noch mal an.

Ich freue ich mich sehr, dieses Seminar mit euch gemeinsam zu gestalten!

 

Kinder brauchen Eltern, die sie in einem gewissen Sinn führen ohne deren Integrität zu verletzen und die bereit sind, Konflikte auszutragen

Wer wünscht sich nicht, dass seine Kinder zu Menschen heranwachsen, die ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kompetenz und ein starkes Selbstgefühl mitbringen? Damit sich Kinder dahingehend gesund entwickeln können, brauchen sie elterliche Führung!

Heute wissen wir durch Hirnforschung, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Kleinkindforschung… sehr viel mehr über Kinder als noch vor 30-40 Jahren. Eine wesentliche Erkenntnis aus all diesen Forschungen ist, dass alle Kinder von Geburt an mit ihren Eltern (Bezugspersonen) kooperieren wollen.    Dies bedeutet, dass wir ganz anders an das Thema „Erziehung“ herangehen müssen!

Kinder müssen nicht mehr dazu gebracht werden mit den Eltern zu kooperieren, vielmehr liegt es an den Eltern sich so zu verhalten, dass sie den Kindern diese Kooperation ermöglichen. Am besten kann das gelingen, wenn Eltern klare Signale geben und deutlich sagen, was sie wollen und was sie nicht wollen und bereit sind, sich den täglichen Konflikten zu stellen und die Verantwortung für sich und ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen übernehmen.

In diesem Seminar soll es darum gehen, wie Sie als Eltern (Großeltern…) die Art von Führung übernehmen können, die Ihre Kinder brauchen um sich emotional gesund entwickeln zu können, deren Selbstgefühl stärkt und nicht verletzt.

Termin: Samstag, 25.April 2020

Zeit:           10:00 – 11:30 Uhr

Ort:             ONLINE - LINK gibt es bei ANMELDUNG

Seminarleiterin: Christine Bischof

Zielgruppe: Für Elternpaare, Väter, Mütter, Alleinerziehende und alle, die Inspiration, Beratung und Begleitung auf Ihrem Weg der Eltern- oder Großelternschaft wollen.

Anmeldung bei Christine Bischof: +43 699 10 24 49 18 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.christinebischof.at

Datum 2020-08-12 / 18:30
Ende 2020-08-12 / 20:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association