Familylab Österreich Logo

(NÖ) Amstetten . Erziehen ohne Machtspiel

Inspirationsvortrag plus 1 Std. Fragen & Antworten

Vom Gehorsam zur Verantwortung
Über Erziehen ohne Machtspiel

“Die Verantwortung für sein Leben trägt jeder für sich selber und niemand sonst”, sagt Jesper Juul.

Kindern Verantwortung übergeben heisst, ihnen Raum zu geben. Wir müssen Kinder ernst nehmen, anstatt Macht auszuüben. Gehorsam braucht Macht. Verantwortung braucht eine gleichwürdige Beziehung.
Der Begriff der Verantwortung der Eltern und die EigenVerantwortung, die wir unseren Kindern altersgemäß einräumen wollen, führen oft zur Verwirrung.

Welche Verantwortung tragen wir Eltern? Wie lernt mein Kind Verantwortung zu übernehmen, für sich selbst und für die Gemeinschaft? “Persönliche Verantwortung ist die Art Verantwortung, die ein Mensch trainieren muss”, sagt Jesper Juul.

Was Verantwortung übernehmen mit Urvertrauen, Loslassen, die eigenen Emotionen verstehen und benennen können, Perspektivenübernahme und Selbstregulation zu tun hat, erfahren sie in diesem Inspirationsvortrag.

Termin: Fr. 27.9.2024

Es gibt einen Termin am Vormittag und am Abend:

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr und 18.30 - 21.30 Uhr

Investition: 35 Euro p.P.

Vortragende: Andrea Probst, Familylab Trainerin, Montessori Pädagogin, Mutter und Großmutter

Ort: Verein EINFACH SEIN, 3300 Amstetten, Gschirm 46

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datum 2024-09-27 / 18:30
Ende 2024-09-27 / 21:30
€35.00

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2023 familylab association