Familylab Österreich Logo

ONLINE - Vortrag . Kinder verstehen - das nonverbale Verhalten

Online Vortrag:

Kinder verstehen: das non-verbale Verhalten verstehen


Eltern haben oft das Gefühl ihre Kinder hören nicht zu oder folgen ihnen nicht. Tägliche Routinen wie (Essen, Zähne putzen, Waschen, Anziehen, Schlafen gehen, Hausübungen, etc.) sind mühsam und anstrengend. Es gibt immer wieder Konflikte, weil das Kind nicht kooperiert.
Eltern fragen sich: Warum hört mein Kind nicht zu? Warum folgt mein Kind nicht? Was kann ich tun, wenn mein Kind nicht hört oder folgt? Für mich stellt sich eher die Frage was das Kind mit seinem Verhalten den Eltern sagen will.
Jesper Juul dazu: „Die Reaktionen von Kindern haben immer einen Sinn. Dies bedeutet nicht, dass wir immer den Sinn verstehen – nur, dass es einen gibt."
Zum Beispiel: Eltern bitten ihr Kind das Zimmer aufzuräumen. Doch es tut es nicht. Es hört die unzähligen Aufforderungen der Eltern nicht. Was kann das heißen?
„Ich kann deine Anweisungen nicht mehr hören. Es ist mir zu viel.“
„Kann ich selber bestimmen wann ich zusammenräume?“
„Kannst du mir bitte vertrauen, dass ich es mache, wenn es für mich passt?“
„Kannst du mit mir anders sprechen? Deine Sprache ist unklar und ich spüre darin Befehle und Erwartungen an mich. Das tut mir nicht gut.“
Kinder reagieren auf Prozesse. Das heißt sie orientieren sich an dem was sie fühlen, was sie zwischen den Zeilen wahrnehmen und wie sich Eltern verhalten. Sie orientieren sich nicht wie Erwachsene an dem worüber sie sprechen.
In diesem Online Vortrag spreche ich darüber warum Kinder so handeln wie sie handeln und was sie ihren Eltern mit ihrem Verhalten eigentlich sagen möchten. Es geht um die Kompetenzen von Kindern, den Aufbau von Beziehungen und um die Prozesse in der Familie. Ich spreche auch darüber wie Eltern ihre Kinder und deren Signale besser verstehen können, damit sich der Familienalltag entspannt und das Familienleben liebevoller wird.

Termin: 14.04.2021
Uhrzeit: 20.00 bis 22 Uhr
Leitung: Magdalena Kaliauer
Ort: Online Konferenzsystem – Link wird nach Anmeldung über die Website zugesandt.


Kursbeitrag: 20 Euro pro Person, 30 Euro pro Paar.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://miteinander-wachsen.at/veranstaltungen/das-non-verbale-verhalten-von-kindern-verstehen/

Datum 2021-04-14 / 20:00
Ende 2021-04-14 / 22:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association