Familylab Österreich Logo

Wien 1070 . Nein aus Liebe

Impulsvortrag

„Nein aus Liebe“

Kurze Beschreibung

Du tust dir schwer „Nein“ zu sagen, weil du am liebsten immer „Ja“ zu deinem Kind sagen und gerne Harmonie und Frieden in deiner Familie haben möchtest? Oder vielleicht sagt du „Nein“, aber dein Kind hört es nicht?

In diesem Impulsvortrag erkläre ich warum es wichtig ist „Nein“ zu sagen und wie du „Nein“ mit guten Gewissen sagen kannst, so dass alle Beteiligten dadurch profitieren. Ein Nein aus Liebe fördert die Entwicklung deines Kindes und hilft dir dein Kind loszulassen und dich abzugrenzen.

„Liebe bedeutet, dem Kind das zu geben was es tatsächlich benötigt, um ein schönes Leben führen zu können. Darum ist ein Nein, das Eltern die größte Selbstüberwindung erfordert, oft die liebevollste Antwort, die ein Kind bekommt“ (J. Juul)

Der Impulsvortrag geht in eine offene Gesprächsrunde von Herz zu Herz mit gleichgesinnten Eltern über. Du hast hier die Möglichkeit dich mit anderen zu deinen Fragen, Gedanken und Sorgen rund um das Thema des Abends auszutauschen.

Termin: 28.11.2019

Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr

Leitung: Magdalena Kaliauer

Ort: Luv und Lee – Eltern-Kind-Studio, Bandgasse 34/3, 1070 Wien

Kursbeitrag: 20 Euro

Anmeldung:

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert (max. 8 Personen). Daher bitte um Voranmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung unter 0650 / 797 0800 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datum 2019-11-28 / 19:00
Ende 2019-11-28 / 20:30
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association