Familylab Österreich Logo

(NÖ) Perchtoldsdorf . Gesundes Selbstgefühl meines Kindes

Mein Kind mit einem gesunden Selbstgefühl

Bei mir hätte es das nicht gegeben! hört man so oft, wenn wir über Kinder(-erziehung) sprechen. Aber wie sollen unsere Kinder denn nun sein? Wir wünschen sie uns selbstbewusst, aber auch nicht zu sehr. Sie sollen sich etwas sagen lassen, aber auch kritisch sein und nicht zu allem JA und AMEN sagen. Beim Zähneputzen wollen wir keine Diskussionen. Und sie sollen tun, was wir ihnen sagen. Gleichzeitig wollen wir aber nicht mehr autoritär erziehen, stoßen bei Geschrei und Widerstand aber mitunter auf unsere Grenzen und landen dann wieder in der Wenn du nicht.. dann..-Falle. Wie könnte die Alternative dazu aussehen?
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Fragen wie:


-Wie kann mein Kind ein gesundes Selbstgefühl entwickeln?
-Wie vermeiden ich es, das Selbstgefühl meines Kindes zu schwächen?
-Was kann ich tun, damit mein Kind auf mich hört?

Wann & Wo: Mittwoch, 23.10.2019 , 18:00 - 20:30 Uhr, VHS Brigittenau
Anmeldung: https://www.vhs.at/de/k/272501150

Seminarleiterin: Marion Höchtl-Weber

Datum 2019-10-23 / 18:00
Ende 2019-10-23 / 20:30
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association