Familylab Österreich Logo

Wien 1060 . Es weihnachtet: Aggression, Wut, Trotz & Konflikt in der Familie

Es weihnachtet: Aggression, Wut, Trotz & Konflikt in der Familie

Adventjausenworkshop & emotionale Vorbereitung auf Weihnachten

1. Dezember 2019 von 13:00-16:00 im www.biolino.at , 1060 Sandwirtgasse 13

Kinder und Kekse willkommen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Um die Kekse kümmern wir uns.

Gerade um die Weihnachtszeit, wenn Stress und Hektik zunehmen und sowohl der gesellschaftliche, als auch der familiäre (Erwartungs)Druck steigt, entwickeln wir uns oft zu Menschen, Müttern/Väter/Partnerinnen, die wir gar nicht sein wollen. Anstatt klarer Aussagen und Entscheidungen überkommen uns irrationale Emotionen und übernehmen die Regie.

Wie kann es uns gelingen, wieder zu unserer Klarheit zu finden und für sie einzustehen? Wie können wir unseren Kindern vorleben, mit Aggression, Wut, Trotz, Frustration und anderen Emotionen umzugehen, anstatt diese zu umgehen? Und wie können wir ihnen zeigen, dass Konflikte nicht unter den Teppich gekehrt werden müssen, sondern gelöst werden können? Und wie gehen wir schließlich als Eltern mit den emotionalen Wellen unserer Kinder (und eigenen Eltern?) um ohne darin unterzugehen?

In diesem Workshop widmen wir uns also dem komplexen System „Familie" mit seiner eleganten Ökologie, Choreografie und Dramaturgie.
Beziehungen folgen einem Ruf: Dem Ruf nach Wachstum und Entwicklung. Und so sehr uns diese Idee gefällt, so tun wir doch unser Bestes, um eben das zu vermeiden. Warum das so ist, und warum Konflikte Entwicklungseinladungen sind wird ein Aspekt des Nachmittags sein.

Anhand konkreter Fragen der TeilnehmerInnen werden wir uns gemeinsam auf die Suche nach Lösungen & Alternativen machen, damit wir das bekommen, was wir wollen: Beziehungen auf Augenhöhe.

Preis: € 60,- pro Person inklusive Kinderbetreuung

Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich!

Seminarleitung: Mag Sandra Teml-Jetter

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Events:

7.10.- Vortrag: Trotz-Aggression- Pubertät - 18:00 Buchhandlung Kunterbuch
11.10. & 12.10.- Vortrag und Workshop: Trotz -Aggression-Pubertät in Großschönau
21.10. Lesung und Austausch im Club Alpha, 1010 Wien, Stubenbastei 12/14

Datum 2019-12-01 / 13:00
Ende 2019-12-01 / 16:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association