Familylab Österreich Logo

Wien 1180 . Durchschlafen mit deinem Baby und/oder Kleinkind

Workshop-Reihe Miteinander Wachsen:

„Finde deinen Weg zum entspannten Ein- bzw. Durchschlafen mit deinem Baby und/oder Kleinkind!“

In einer gleichbleibenden Gruppe von max. 6 Mamas / Papas möchte ich dich mit meiner „Schlafgeschichte“, meinen Erfahrungen, meiner veränderten Haltung zum Thema Schlaf und den Grundsätzen von Jesper Juul inspirieren. Ich habe nicht das Patentrezept für die Herausforderung mit dem Ein- und Durchschlafen von Babies bzw. Kleinkindern. Für mich geht es darum dir Ideen zu vermitteln, die dir helfen deinen Weg zu finden, wie du mit euren Herausforderungen beim Schlafen umgehen kannst. In jedem Workshop setze ich einen anderen Schwerpunkt:

Di, 4.6.2019: „Unsere Schlafgeschichten“

  • Wie ist deine Schlafgeschichte? Welche Herausforderungen hast du beim Schlafen? Welche hast du wie gemeistert?
  • Meine Schlafgeschichte und mein Weg mit unseren Schlafproblemen umzugehen: Loslassen und Vertrauen, Beruhigen und Entspannen, Achtsamkeit, Freiheit und Liebe

Di, 11.6.2019: „Der Perspektivenwechsel“

  • Wie kannst du mit deinen Gedanken, Sorgen, Erwartungen, Gefühlen und deinem problemorientierten Denken zum Thema Schlafen anders umgehen?
  • Wie kannst du deine Perspektive im Denken und Tun wechseln und eine für dich und deine Familie eine passende Lösung finden?

Di, 18.6. 2019: „Das Wertefundament: Selbstgefühl und Gleichwürdigkeit“

  • Wie können wir unsere Kinder gleichwürdig beim Einschlafen begleiten?
  • Wie können wir das Selbstgefühl unserer Kinder beim Schlafen stärken?
  • Wie spüren wir Eltern uns selbst und was brauchen wir um unsere Kinder beim Schlafen zu begleiten?

Di, 25.6.2019: „Unsere Verantwortung, unsere Wege“:

  • Was ist unsere persönliche und elterliche Verantwortung beim Einschlafen? Was ist unsere Führungsaufgabe?
  • Kann unser Kind Verantwortung für seinen Schlaf übernehmen?
  • Wie schaut dein Weg für euer entspanntes Ein- bzw. Durchschlafen aus?

Termine: 4.6.2019, 11.6.2019, 18.6.2019 und 25.6.2019

Uhrzeit: jeweils von 9.30 bis 12 Uhr

Leitung: Magdalena Kaliauer

Ort: Mukusal, Staudgasse 26 – Ecke Martinstraße, 1180 Wien

Kursbeitrag: 150 Euro inkl. MwSt. für alle 4 Workshop-Einheiten inkl. Kinderbetreuung vor Ort, Arbeitsunterlage, Snack und Getränke

Anmeldung: 0650 / 797 0800 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen unter: https://www.mukusal.at/2019/05/07/miteinander-wachsen-workshop/

Datum 2019-06-04 / 09:30
Ende 2019-06-25 / 12:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association